Lofoten-Tour 2017 (Tag 9)

Lofoten-Tour 2017 (Tag 9)

Liebes Dutzend!

Aufgrund des bescheidenen Wetters wollte ich heute mal ganz Heidi (Klum) like kein Foto für euch bereit haben. Aber ich bin nun mal nicht so kalt wie die Dame und will auch nicht mit der Tradition hier brechen. Das ich für ein Foto schon mal bereit bin über meine (eigentlich lachhaften) Grenzen zu gehen, z.B. Höhenangst zu überwinden, so hab ich auch heute wieder alles gegeben. Und was hat mir das gebracht?

Beinahe Zeltverbot! Warum?

Hier ist es Brauch, dass die Fische zum späteren Verzehr zum Trocknen auf riesigen Holzgerüsten aufgehangen werden. Zurzeit hier größtenteils nur noch in Form von ihren Köpfen.

Auf der Suche nach einer vernünftigen Perspektive bin ich nun in diese Art Behausung rein, ohne an den Regen zu denken. Wenn es doch Geruchsbilder geben würde. Ich jedenfalls dufte ordentlich nach dem was da so von den Köpfen runter tropfte.

Bis morgen, vielleicht geduscht…

  • /

Comments ( 2 )

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *